top of page

Klimagruppen

Nachdem sich in fast allen Grosstädten der Schweiz Regionalgruppen des Klimastreiks gebildet hatten, begann ein weiterer wichtiger Schritt in Richtung eines basisdemokratisch initiierten ökologischen Wandels - die Gründung von Klimagruppen in den kleineren Gemeinden und Stadtteilen setzte ein.

Auf dieser Seite findest du eine Karte mit allen Klimagruppen des Kantons Zürich. Falls du solche ausserhalb des Kantons Zürich suchst, besuchst du am besten strikeforfuture.ch (online ab Ende November), dort sind alle Klimagruppen der Schweiz verzeichnet. Falls es in deiner Gemeinde noch keine Klimagruppe gibt und du eine gründen möchtest, dann findest du unter strikeforfuture.ch. Bei Fragen bezüglich Klimagruppen oder dem Aufbau deiner eigenen Klimagruppe, kannst du uns unter klimagruppen.zuerich@climatestrike.ch erreichen 

Deine Klimagruppe ist nicht auf der Karte eingetragen? Schreib uns eine Mail und wir werden sie hinzufügen!

bottom of page